1. Workshop Lang-Distanz

Das Thema Lang-Distanz wird in den Vereinen viel zu häufig „stiefmütterlich“ behandelt, obwohl immer mehr von euch diese besondere Herausforderung annehmen bzw. schon fast Profis auf dieser Strecke sind. Daher überlegt euer Vorstand schon lange, was für Langstrecken Triathleten bei uns sinnvoll angeboten werden kann.
Ich habe daher mit dem Vorstand besprochen, dass es 2-3 mal im Jahr einen Workshop für Lang-Distanzler bzw. diejenigen von euch, die einfach nur daran Interesse haben oder irgend wann einmal dort hin trainieren wollen, geben soll.
Ein gemeinsames Training ist viel zu schwierig regelmäßig durchzuführen.
Ich möchte gemeinsam mit euch in unserem Verein diese Gruppe näher zusammen bringen, da ich glaube, dass es eine Vielzahl von Wissen, Erfahrungen und auch Vorstellungen gibt, die sich lohnen, untereinander auszutauschen.
Daher möchte ich gerne mit einer Workshop-Idee starten, die folgender Maßen gedacht ist:

Wir werden uns gemütlich ca. 3-4 Stunden zusammen setzen. In dieser Zeit lernt ihr nicht nur die anderen Lang-Distanzler oder Interessenten kennen sondern es wird auch zwei Vorträge von mir zu diesem Thema geben. Letztendlich werden wir in einer oder vielleicht mehreren Kleingruppen auch gemeinsam etwas erarbeiten.
Den Verlauf des Workshops bestimmt ihr als Teilnehmer selbst, denn das von mir noch zu entwerfende Programm wird abhängig von der Teilnehmerzahl sein und auch wer sich anmeldet. Ziel ist es, dass es für keinen von euch eine verschenkte Zeit sein soll sondern ihr alle etwas mitnehmt, dass euch beim Training und/oder dem Wettkampf weiterhilft oder euch sogar ermutigt, diese Herausforderung in Angriff zu nehmen!
Themen wie
  • Jahrestrainingsaufbau für die Langdistanz
  • Die letzten 12 Wochen vor dem Wettkampf
  • Unterschiede zwischen Kurz- und Langstrecke
  • Wie kann ich Familie und Beruf mit dem vermeintlich hohen Trainingsumfängen sinnvoll abstimmen?
  • Wie wichtig ist der Wechsel zwischen Be- und Entlastung? Wie sollte er überhaupt sein?
sind nur mal so einige, die ich mir vorstelle. Ich bin aber gerne auch bereit Wünsche oder Vorschläge von euch aufzunehmen!
Ich hoffe, dass ich euer Interesse geweckt habe!?
Nutzt einfach die beiliegende Doodle-Liste, damit wir einen gemeinsamen Termin finden können.
Rechtzeitig vor der Veranstaltung melde ich mich dann mit einer Terminfestlegung, Themenauswahl und auch der Örtlichkeit.
Bis dahin könnt ihr euch gerne noch mit weiteren Fragen an mich wenden.
Euer
Torsten Jentsch
Triathlon Trainer B-Lizenz Lang-Distanz
Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*